musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Der erste Stand Up Paddler von Solothurn


Er kam vor vielen Jahren, als noch niemand wusste, was SUP ist, von Biel her die Aare runter gepaddelt. Es gab damals noch nicht so moderne Boards, darum paddelte er auf dieser Amphore. Er trug kein Neopren, sondern einen Umhang, der ihn nur notdürftig bedeckte. Hier angekommen wurde er von den Behörden aufgehalten, weil in Solothurn Stand Up Paddeln verboten ist. Er kam hier an Land und wurde sogleich verhaftet. Weil er nur Französisch sprach, verstand er nicht, worum es ging. Als er die Situation endlich verstand, erstarrte er sogleich und schrumpfte auf die heutige Grösse. Seitdem steht er hier als Mahnmal für Behördenwillkür.

 

 

Objekt:

Brunnenfigur 1879, Landhausquai, Solothurn

 

Ort:
Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,

 

über uns:
Caro, 45

Daniela, 54


KMU Frauen Solothurn

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der erste Stand Up Paddler von Solothurn, Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,