musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

Objektbild
Selfie

Was sieht er wirklich?


Es ist Winter, man sieht es: Schnee liegt auf dem Hausdach. Der Bub ist auf dem Heimweg von der Schule. Er heisst Anton-Fritz-Kurt, ein schöner Name. Er ist wohl 5, 8, 9, 10 Jahre alt und seine Schiefertafel ist geputzt. Sicher mit einem Lumpen, nein, es hat keine Schlieren, das war ein Schwämmli. Was ist das für ein rotes Büchli das er da mitträgt? Ufgabebüechli könnte das sein, ja. Oder ein Lesebuch. Es ist kalt. Anton-Fritz-Kurt (Gelächter) hat die Hände in den Hosensäcken. Er muss aufpassen, dass die Tafel nicht runterrutscht, das ist ganz gefährlich wie der die hält…die kann man nicht mehr flicken wenn sie mal einen Sprung hat! Und seine Kleider sind sauber aber es fehlen schon Knöpfe an der Jacke und sie ist etwas kaputt am Ärmel, da müsste man “wiffle”. Der Bub steht da und schaut, ich glaube er überlegt, ob jemand zuhause ist, wenn er heim kommt. Vielleicht sieht er Schulkameraden die miteinander spielen und er würde auch sogerne mitmachen aber er

 

Objekt / objet / oggetto

Albert Anker: Berner Schulbube, 1875 Kunsthaus Zjürich

 

Ort: Altersheim in Zürich

 

Ursula 66

Gruppe im Altersheim, 85 und älter

Seit Jahren begleite ich die Bewohner und Bewohnerinnen des Altersheimes. Geschichten zu Bildern und zu Gegenständen erfinden ist eine neue, spannende, lustbetonte Herausforderung für uns alle!

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Finde dein Lieblingswerk online

2. Fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren