musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Haifisch mein Freund


Es lebten zwei Haifische in der Maggia. Einer wurde von einem Bauer gefangen. Dieser machte aus der Flosse des Haifischs eine Schaufel und grub damit Löcher. Er fand aber nie etwas. Der andere Haifisch war so traurig, dass er nun alleine war. Er wollte die anderen Fische als Freunde, doch die hatten angst vor dem Haifisch und schwammen immer davon, sobald er in die Nähe kam. So klaute er vom Bauer das Fischernetz und fang die anderen Fische ein, damit sie nicht mehr davon schwimmen konnten und fragte, ob sie seine Freunde werden wollten. Von da an lebten alle Fische in der Maggia in Freundschaft zusammen.

 

 

Objekt:
Leider fanden wir nicht heraus, für was die Haiflossenschaufen genutzt wurde.

 

Ort:
Museo di Valmaggia, Cevio

 

über uns:
Kian, 6

Nilay, 11


Zwei Brüder in den Ferien

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Haifisch mein Freund, Museo di Valmaggia, Cevio