musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Die erste Schreiner Musikschule


Der Schreiner wollte so gern Musiker sein und er wechselte seinen Beruf. Er lernte Flöte spielen, hatte aber nie einen Auftritt. So ging er wieder zurück in seine Schreinerei und hat die Musik nicht mehr vergessen können. Er hat aus seinen Hämmern Flöten gemacht. Und jedes Mal wenn jemand kam und ein Möbel bestellt hat, spielte der Schrein er den Kunden noch etwas vor aus deinem Hammer. Er wurde immer bekannter und richtig berühmt. Alle kamen zu ihm  in die Schreinerei und bestellen Möbel und lauschten dem Flötenspiel und richtete in der Schreinerei eine Musikschule ein. 

 

 

Objekt:

Raphael Stucky, Hammerflöten 2016-18

 

Ort:
Helmhaus, Zürich

 

über uns:
Andreetta 50 Andrea 50 Franziska 59


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Die erste Schreiner Musikschule, Helmhaus, Zürich