musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Wunderbare Wasserwelt


Der alte Fischer Josua war eingeschlafen und erwachte vom hohen Wellengang. Seine Hilferufe verhallten ungehört, doch unversehes tauchte eine kleine Insel auf. Vorsichtig kletterte er darauf, aber was war das denn? Die Insel tauchte unter, immer weiter und weiter. Bald tauchte ein Wasserschloss auf. Behutsam drehte die Schildkröte den Kopf. Erkennst du mich? Vor langer Zeit hast du mich gerettet und jetzt habe ich dich gerettet. Komm, ich zeige dir meine Welt. Er staunte. Es gab Fische, die sprechen konnten und Seesterne, die funkelten wie eine Discokugel. Was ihn am meisten erstaunte, waren die Meerjungfrauen und es hatte auch einen König, er war der Herrscher von allen. Der Fischer Josua hatte sooo viel Spass. Aber dann wurde es dunkel, alLe gingen schlafen, auch der Fischer. Am nächsten Morgen wachte er auf und er fragte sich: Habe ich das alles geträumt? Doch dann sah er ein kleines Köpfchen, es war die Schildkröte,. Sie reichte im eine Muschel und sagte, du kanst mich imm

 

 

Objekt:
UNTERWASSERANIMATION

 

Ort:
Sauriermuseum, Aathal-Seegräben

 

über uns:
Lis und Giorgia


Wir sind begeistert und beeindruckt.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Wunderbare Wasserwelt, Sauriermuseum, Aathal-Seegräben