musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Was denkst du auch von mir?


Viele appetitliche Äpfel, gemalt, fotografiert, geschnitzt und auch in echt – zum anbeissen. Und nun stehe ich vor diesem Schrumpelding. Geschrumpft, unansehnlich, ungeniessbar sogar wenn noch knackig. Ich will weiter gehen. Was will mir das Bild sagen? Holzapfel, aus Holz, geschnitzt. Apfelschnitze schmecken. Apfel geschnitzt? Wieder typisch Mensch. Kommt und sagt ich sei nicht schön. Mein Herz besteht auch nur aus Kernen. Ich bin ein Apfel der aussieht wie ein Hirn, ich wünschte die Betrachterin hätte auch eins. Schaut mich einfach mit Augenbrauen nach unten und angespannten Lippen an. Bei Menschen ein Zeichen für Ekel. Was denkt die sich eigentlich?

 

 

Objekt:
Den Holzapfel haben wir erst beim zweiten Durchgang als Apfel aus Holz, geschnitzt, erkannt

 

Ort:
Kunstmuseum, Thun

 

über uns:
Elias, 20

Annemarie, 76


Wir sind beide begeisterte Mitglieder beim Generationentandem Thun

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Was denkst du auch von mir?, Kunstmuseum, Thun