musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Staunen


Wir waren angezogen von der starken Schlichtheit, minimalistisch, zeitlos. Ein Seelöwengesicht- fast wie ein Mensch. Augen und Mund aufgerissen: wir stauen, zusammen. In welchem Zusammenhang wurde diese Maske verwendet? Und was genau ist ein Seelöwe?

 

 

Objekt:

Die Beschriftung lehrt uns, es handelt sich um eine Maske aus Alaska, vom Volk der Inuit: aber die Beschriftung benutzt noch den alten Begriff "Eskimo".

 

Ort:
Museum Rietberg, Zürich

 

über uns:
Miriam Ciriacidis

Dorothea Nicolai


Miriam ist Kunstliebhaberin und erzählt zum ersten Mal eine Tandem-Geschichte. Dorothea besucht das RietbergMuseum regelmässig und mag Ausflüge in andere Kulturen.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Staunen, Museum Rietberg, Zürich