musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Queer - Feldein


Bunt fast ausgerutscht. Wo ist hier das Geländer? Wo fängst du an wo hör` ich auf? Ordentlich aufregend hier! „Das tangiert mich nur ganz peripher“ meinte das transzendente Rädertierchen mit einem Spitze! inszenierten Wimpern Aufschlag. Als Ur Buddha gründelt es seit vielen Millionen von Jahren im fertilen Schlamm von Vergangenem herum - meist parthenogenetisch im Zölibat. Wenn da nicht die Erkenntnis wäre. Denn wenn es sich traut so ganz ungehemmt mal wirklich hinzugucken: Beim freundlich interessierten Staunen strömt reine Liebe! Mühe- und gefahrlos. Welch ein Schatz! Genau das hatte ihm in seinem So-Sein doch gefehlt. Genüsslich drapierte es den filigran gewirkten Tschador, zeigte sich in all seiner Pracht und fragte: „Gefalle ich Dir?“

 

 

Objekt:
Das mikroskopisch kleine Rädertierchen aus der Sektion „Tausend und Ein Geschlecht“

 

Ort:
Naturhistorisches Museum, Bern

 

über uns:
Miri Fairchild, 66

Ursina Vogt


Ursina & Miri, zwei interessierte und unterschiedlich gewirkte Wesen. 4 intensive Stunden in der sehr gut gemachten Ausstellung QUEER - und noch nicht mal alles gesehen!

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Queer - Feldein, Naturhistorisches Museum, Bern