musee imaginaiere suisse
Objektbild
11
Selfie

< weitere Geschichten >

11 Die stets gefüllte Obstschale


Ein Schale mit Äpfeln steht neben dem geschmückten Weihnachtsbaum und läd ein, sich an den Früchten zu bedienen. Sie duften herrlich und Gemütlichkeit macht sich breit. Im Kamin knistert das Feuer, der Glühwein ist gleich fertig und die Gutzeli kann man auch bald aus dem Ofen nehmen. Egal wie oft man sich aber von den Äpfeln nimmt, die Schale bleibt immer reich gefüllt. Da sorgt also jemand dafür, dass wir immer versorgt sind. Wer mag das sein? Ein Hausgeist, die gute Fee oder doch der Nikolaus? Egal wer, wir sind sehr dankbar und erfreuen uns am schönen Teller. Ist es im Leben nicht auch oft so, dass es Dinge im Überfluss gibt, wir sie selbstverständlich nutzen, aber gar nicht merken, dass da jemand immer für Nachschub sorgt? Gönnen wir uns heute einen Moment und sind einfach auch mal dankbar für die selbstverständlichen Dinge, die gar nicht so selbstverständlich sind…

 

 

Objekt:

Keramikäpfel in Obstschale

 

Ort:
Historisches Museum - Haus zum Kirschgarten, Basel

 

über uns:
Christoph

Magi


Kollegen im wunderschönen Haus zum Kirschgarten

 

11.12. zum Adventsanlass

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | 11 Die stets gefüllte Obstschale, Historisches Museum - Haus zum Kirschgarten, Basel