musee imaginaiere suisse
Objektbild
18
Selfie

< weitere Geschichten >

18 Soll ich oder soll ich nicht…


Forschend blickt sie in den Spiegel, bin ich schön? «Ich habe es geschafft! Allein in das Klavierkonzert! Beethoven, wunderbar!» Und da war dieser Herr in der vorderen Reihe, schräg vor mir. Immer wieder wanderten meine Augen zu ihm hin… Dann, das überrasschende Treffen an der Garderobe. Sein Blick - für mich eine Ermutigung! Meine Worte: «Beethoven berührt mich jedes mal…» Seine Worte: «Kennen Sie Chopin? Nächste Woche wird hier zu Weihnachten Chopin’s Klavierkonzert Nr. 2 gespielt, die Karte habe ich schon!» Träumerisch lässt sie die Haare durch die Finger gleiten, sich fragend: «Soll ich, oder soll ich nicht – hingehen?»

 

 

Objekt:

Morgentoilette, 1925, Öl auf Leinwand, Adolf Holzmann 1890-1968

 

Ort:
Holzmann-Atelier, Kleinandelfingen

 

über uns:
Ursula 67

Eva


Begegnung im Atelier, Gespräche und Begeisterung über das TiM Projekt. Eva möchte dieses Projekt ihrem Senioren "Club" in Bern vorstellen.

 

Am 19.12. Adventsanlass in Kleinandelfingen

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | 18 Soll ich oder soll ich nicht…, Holzmann-Atelier, Kleinandelfingen