musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Eine Reise nach Amerika


Dieser Indianer Kanu erinnert mich an die Balletttänzerin Aurora, aus dem Oper Tchaikovsky’s Dornröschen: schön, grazil, verletzlich. Hingegen sagt mein 7 jähriger Grossneffe Enes, er sähe da ein grosser Schiff mit farbigen Fischen und Rentieren. Mit diesem Schiff möchte er nach Amerika reisen, dort Cowboys treffen und in New York seinen Onkel Cevdet besuchen. Wie wäre es zusammen nach Amerika reisen? Enes Süleyman als Kapitän Winnetou und ich als seine Köchin Ribana. Wir laden ein paar Fliederfeen dazu und tanzen gemeinsam zwischendurch den Sonnentanz. Yuppie!

 

 

Objekt:
Kanu

 

Ort:
NONAM Nordamerika Native Museum, Zürich

 

über uns:
Enes Süleyman, Saadet


Tante und Grossneffe

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Eine Reise nach Amerika, NONAM Nordamerika Native Museum, Zürich