musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Goldrand…..


So viel edles Geschirr mt Goldrand auf einem Haufen. Kann man das überhaupt nutzen? Woher kam wohl das Gold? (Gab`s damals schon Kinderarbeit in Burkina Faso?). Stellen wir uns vor, wie die vielen Teller und Schüsseln aufgedeckt waren. Gab es überhaupt eine sooo lange Tafel, oder vielleicht zwei? Und woher kamen wohl die Gäste? Das Gold am Tellerrand wurde am Napf gewaschen, die Gäste kamen von der einflussreichen Emmentaler Käseunion. Jetzt fehlte nur noch das Bier. Kein Problem für den Patron, er gründete flugs eine Brauerei in Burgdorf

 

 

Objekt:

Grosses Tafelservice der Familie Schnell.

 

Ort:
Museum Schloss Burgdorf,

 

über uns:
Peter 77

Susanne 68


Wir sind die zwei TIM-Guides des Museums Burgdorf und haben einen Testlauf hinter uns.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Goldrand….., Museum Schloss Burgdorf,