musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Zaggli und seine fünf goldenen Haare


Zaggli war auf Wanderschaft und totunglücklich ohne seine Haarespracht. Zaggli versteckte sich in einem Park einer schönen Villa. Er beobachtete die Leute die ein und ausgingen. Er hörte, wie sie schwärmten vom Stroh, das glänzte wie Gold. Zaggli dachte: Goldenes Haar? Das will ich haben – und schnell schlüpfte er in die Villa. Dann sah er sie - goldene Geflechte aus Stroh! Schnell nahm er fünf davon und setzte sie auf seinen kahlen Kopf. Zufrieden schaute er in den Spiegel. Wenn ich wieder einmal Haarausfall habe, schleiche ich mich wieder ins Strohmuseum in Wohlen!

 

 

Objekt:

Zaggli - Maskottchen des Strohmusem

 

Ort:
Strohmuseum im Park, Wohlen

 

über uns:
Marianna Tim Guide

Heidi


Spontane Bekanntschaft

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Zaggli und seine fünf goldenen Haare, Strohmuseum im Park, Wohlen