musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Extreme Situationen erfordern besondere Massnahmen


Es ist ein kalter Morgen. Bei Familie Holz brennt kein Feuer im Ofen. Es gibt nichts zum Wärmen und auch kein heisses Wasser und keine Möglichkeit zum Kochen! Der Vater muss handeln… Er nimmt die Axt und geht in den Wald - er braucht dringend Feuermaterial, doch alles ist nass, die ganze Nacht hat es geschüttet wie aus Kübeln! Die Sonne lässt sich auch nicht blicken! Ausser sich vor Wut und Verzweiflung stampft er wieder nach Hause… In der Küche sitzen seine Frau und die 3 Kinder am Tisch und frieren! Da hat er eine rettende Idee. - steht sofort alle auf - ich brauche alle Stühle! Wie ein Verrückter zerhackt er mit seiner alten Axt ein Stuhl nach dem anderen… Zu guter Letzt hat die Familie Holz am Abend warme Füsse und eine warme Suppe… Halt auf dem Teppich, aber wer kümmert das schon!

 

 

Objekt:

Alter Klotz mit abgenutzter Axt

 

Ort:
Museum Engiadinais, St.Moritz

 

über uns:
Allegra

Carmen


Wir sind Arbeitskolleginnen

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Extreme Situationen erfordern besondere Massnahmen, Museum Engiadinais, St.Moritz