musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Mondaufgang auf der Stafelalp


An einem kühlen Abend auf der Stafelalp hatte sich ein Pärchen niedergelassen, um sich den Blutmond anzuschauen. Sie sassen sich gegenüber und führten ein sehr tiefgründiges, aber auch lustiges Gespräch, als endlich der Blutmond über den Bergspitzen zum Vorschein kam. Doch so vertieft, wie sie in ihrem Gespräch waren, bemerkten sie ihn erst gar nicht, sondern sahen nur einander an. Doch als das blutrote Licht dann zu ihnen wanderte, wurden sie plötzlich mucksmäuschen still und sahen nur noch beeindruckt zum Mond hinauf. Es war ein magische Moment, der nicht alle Jahre vorkommt.

 

 

Objekt:

Ernst Ludwig Kirchner, Mondaufgang auf der Stafelalp, Öl auf Leinwand, 1917

 

Ort:
Kirchner Museum, Davos

 

über uns:
Ella, 13

Gertrud, o.J.


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Mondaufgang auf der Stafelalp, Kirchner Museum, Davos