musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Ein Plattenspieler sorgt für gute Laune


Wir haben uns überlegt, wie wir den Leuten eine Freude bereiten könnten. Da haben wir ein altes Gramophon entdeckt, mit dem wir Musik abspielen können. In die Platte ist die Musik eingeritzt und eine Nadel leitet sie weiter auf den Lautsprecher. Das könnte den Leuten gefallen. Und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert und alle hatten grosse Freude daran. Das hat uns auf die Idee gebracht, alte Plattenspieler und Platten zu verkaufen und damit Geld zu verdienen. Mit dem verdienten Geld konnten wir schon bald eine Fabrik bauen und nun selber Plattenspieler und Platten herstellen. Auf diese Weise haben wir noch mehr Geld verdient. Das hat letztlich auch bei uns für gute Laune gesorgt.

 

 

Objekt:
Gramophon

 

Ort:
Museum d'Engiadina Bassa, Scuol

 

über uns:
Nevio, 14 & Rafman, 15 -
Sek Laufental, Klasse 2AbL

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Ein Plattenspieler sorgt für gute Laune, Museum d'Engiadina Bassa, Scuol