musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Training im Museum


Guten Tag, wir sind Frau Julia und Frau Ann-Sophie. Wir haben heute einen schrecklichen Moment erlebt: Unser frisch gekauftes indisches Essen ist auf den Boden gefallen... Das hat uns sehr traurig gemacht. Frau Ann-Sophie reagierte mit wilder Gestikulation und weinerlichen Lauten auf das Malheur. Frau Julia hingegen brachte ihre Traurigkeit durch hysterisches Gelächter und durch wilde epileptische Zuckungen zum Ausdruck. Nachdem einige Passanten angehalten haben, und gefragt haben, worüber wir uns freuen würden, waren wir erstaunt. Was kommunizieren wir nach aussen? Wie viel von Kommunikation können wir beeinflussen und viel hängt von der Beobachtung anderer Personen ab? Um den Antworten dieser Fragen etwas näher zu kommen und auch um unsere psychomotorischen Fähigkeiten zu verbessern (das indische Essen soll beim nächsten Mal ja im Teller bleiben...), haben wir das Museum für Kommunikation besucht.

 

 

Objekt:

Multitasking Gamepult

 

Ort:
Museum für Kommunikation, Bern

 

über uns:
Ann-Sophie, 22 & Julia, 22

Zwei Studentinnen aus Bern

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Training im Museum, Museum für Kommunikation, Bern