musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Sich erinnern


In der aktuellen Ausstellung gibt es eine Wunderkammer von Annette Gigon und Mike Guyer. Die Architekten haben Material aus ihrem Keller geholt. Für uns ist die Entdeckungsreise wunderbar. Wir haben Familienangehörige und Freunde und alte Zuhause besucht: "Meinen Onkel mit dem gelben Terrazzo; Rot ist meine Tante; in meinem Elternhaus ist es grün; bei meinen Schwiegereltern gemustert, in meinem eigenen Zuhause waren die eingelegten Steine feiner und kleiner." - "Was für ein cooles Gefühl im Sommer am Lago Maggiore über die kalten Plättli zu laufen oder zu rutschen! Was für ein feines Gefühl von makelloser Sauberkeit, den Geruch des Javalwassers noch in der Nase." Es sind ähnliche gemeinsame Erinnerungen an enge Beziehungen, an Verwurzelung, an Kindheit, an edle Moderne und viele grosse und freundliche Räume in Syrien und in Italien oder auf der Schatzalp.

 

 

Objekt:

Terrazzo; geschliffener zementöser Bodenbelag mit unterschiedlicher Gesteins- und Pigmentmischung

 

Ort:
Kirchner Museum, Davos

 

über uns:
Lina und Johanna

Wir haben Licht gesucht am TiM-Adventsanlass am kürzesten Tag im Jahr 21.12.22

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Sich erinnern, Kirchner Museum, Davos