musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

In der Wärme steckt die Liebe


Köbi lernte an der Fasnacht eine hübsche Dame kennen, die ihm gehörig den Kopf verdrehte. Er lud sie zu Kaffee und Kuchen bei sich zuhause ein. Köbi hatte nicht viel, doch er hatte eine grosse Terrasse mit bezaubernder Aussicht. Damit wollte er punkten. Am folgenden Sonntag setzte sich die Dame warm angezogen auf die Terrasse und war ganz begeistert von der atemberaubenden Aussicht, während Köbi drinnen den Kuchen bereitstellte. Als er sich zu ihr nach draussen gesellte, probierte sie den Kaffee und spuckte ihn sogleich mit einem lauten "Igitt" wieder aus. Der Kaffee sei eiskalt und so könne sie auf keinen Fall bei ihm bleiben. Am Boden zerstört, verkroch sich Köbi tagelang in seiner Werkstatt und schweisste, sägte, schliff, was das Zeug hält. Am Ende trat er mit einem mit heissem Wasser befüllbaren Metallbehälter ans Tageslicht. Dieser hatte zwei Vertiefungen zum Platzieren von Bechern. Am Sonntag kam die holde Dame erneut zum Kaffee. Und siehe da: Die Getränke blieben wunderbar warm und die Aussicht war noch immer atemberaubend.

 

 

Objekt:
Becherwärmer aus Metall, mit heissem Wasser befüllbar.

 

Ort:
Museum Laufental, Laufen

 

über uns:
Janne, 14 & Lukas, 43

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | In der Wärme steckt die Liebe, Museum Laufental, Laufen