musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

AUTOBAHN-ABENTEUER


Eine junge Studentin aus China studierte 1989 an der Uni Bern. Sie hörte von ihren Mitstudentinnen von einer unglaublichen Strasse, die man Autobahn nannte. Noch nie hatte sie eine Autobahn gesehen, denn so etwas gab es in China nicht. Neugierig machte sie sich auf den Weg, um so eine Autobahn zu erkunden. Sie spazierte gemütlich über die Autobahn und bewunderte die Schnelligkeit der Fahrzeuge, die alle in eine Richtung fuhren. Was für ein Fortschritt. Inzwischen hatte jemand die Polizei informiert, dass eine Person sich auf der Autobahn befindet und sich wahrscheinlich umbringen möchte. Zwei Uniformierte fuhren sofort los und trafen die Studentin mitten auf der befahrenen Autobahn an. Sie fragten sie, was sie hier mache und ob es ihr gut gehe. Es sei nämlich verboten auf der Autobahn zu Fuss unterwegs zu sein. Die Studentin sagt, dass sie dies nicht gewusst habe, denn sie habe noch nie in ihrem Leben eine Autobahn gesehen, wollte diese Neuheit nur anschauen. Die Polizei nahm sie daraufhin mit und brachte sie nach Haus…

 

 

Objekt:

Cow Heaven Brawi Cloud, 2023

 

Ort:
Kunsthalle, Bern

 

über uns:
Lisha & Xiaxia

Kunsthalle Sonntag 19.03.2023

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | AUTOBAHN-ABENTEUER, Kunsthalle, Bern