musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Die Palme


Wir erstaunten! Eine Palme! Wir hatten jahrzehntelang keine gesehen und wollten möglichst lange bei der Palme bleiben. Wir versteckten uns in der Garderobe der Kunsthalle und kamen erst in der Dunkelheit heraus. Es war so schön wieder einmal unter einer Palme zu sitzen! Auf einmal geschah etwas Merkwürdiges. Mit uns fand eine Metamorphose statt: Letizia bekam plötzlich farbige Federn und wurde ein wunderschöner Papagei. Sofort flog sie zuoberst auf die Palme. Die zarte Xiao Xue sprang mit einer Pirouette in der Luft und verwandelte sich in einen Schmetterling! Sie durchflatterte die Palme so, wie wenn sie eine neue Welt entdeckt hätte. Viktoria, vom Sternzeichen Löwe, wurde tatsächlich zu einer Löwin. Majestätisch legte sie sich unter die Palme. Aber der Traum dauerte nicht lange. Plötzlich hörten wir Schritte: Wächter kamen herunter und nahmen uns fest. Diese Geschichte schreiben wir aus Hindelbank. Wir sitzen eine Freiheitsstrafe wegen Hausfriedensbruch ab. Aber wir bereuen nichts!

 

 

Objekt:
Teil einer Installation von Lantian Xie

 

Ort:
Kunsthalle, Bern

 

über uns:
Letizia & Neve & Nancy
Unsere Begegnung in der Kunsthalle Bern bringt drei Kontinente zusammen: Europa, Asien, Lateinamerika.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Die Palme, Kunsthalle, Bern