musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Quarkgeschichte


Mark Quark sitzt am Tisch. Er hat einen Bilderrahmen vor sich und will ein Bild malen. Zuerst malt er eine Sonne. Aber dann weiss er nicht mehr weiter. Also isst er zuerst einen Quark. Aber der fällt ihm aufs Bild und verfleckt alles. Jetzt holt Mark Quark ein Erdbeerjoghurt - das fällt ihm auch runter. Und dann grad auch noch ein Blaubeerjoghurt! Was tun? Mark Quark macht die Flecken schön viereckig, damit es besser aussieht. Aber irgendwie gefällt ihm das Bild nicht. Er geht ins Kunstmuseum Winterthur und fragt, ob sie sein Bild brauchen können. Sie haben gerade einen freien Platz und hängen es auf. Und Mark Quark bekommt einen Quark, ein Erdbeerjoghurt und ein Blaubeerjoghurt. So kann er doch noch essen!

 

 

Objekt:

Fritz Glarner, Abstrakte Felder.

 

Ort:
,

 

über uns:
Urs, 50

Serena, 11, Manola, 11


Lissa-Preisvergabe

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Quarkgeschichte, ,