musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Im Lot


Diese Waage steht im historischen Museum Baden. Obwohl bei diesen Waagen die Messgenauigkeit etwas schwankt, habe ich grossen Respekt davor, drauf zu stehen. Ich weiss nicht warum! Liegt es an ihrer Grösse? Oder an der leisen Vorahnung enttäuscht zu werden? Die Waage ziert den Therapiebereich der Sonderausstellung «Badekult. Von der Kur zum Lifestyle». Entspannt, gesund und im Einklang mit sich selbst soll man sein. Diese Sätze regen zum Denken an. Gerade in dieser Zeit wo der Coronavirus dominiert, merkt man, dass es gar nicht so einfach ist, sich mit dem „Ich“ auseinander zu setzen und im Einklang mit sich selbst zu sein. Mit seinen Liebsten zu Hause, rückt man noch näher zusammen und gönnt sich halt auch ab und zu ein leckeres Essen. Die Waage freuts! Ich jedoch freue mich, wenn das Museum wieder offen hat und ich all die tollen Objekte wieder bestaunen kann. Um die liebe Waage jedoch werde ich einen grossen Bogen machen ????.

 

 

Objekt:

Ort:
Historisches Museum, Baden

 

über uns:
Nadine, 39


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Im Lot, Historisches Museum, Baden