musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

ObjektbildSelfie


Schuemächerli,Schuemächerli, was choschted dini Schue

 

Der Duft der Schuhmacher Werkstatt, unweit von unserem Zuhause. Der Leim, der unsere Nase kitzelte wie ein Parfum. Wie gerne haben wir unseren Schulweg künstlich verlängert mit einer Zusatzschlaufe zum Schuhmacher, was die Mutter nicht immer mit einem Lächeln besiegelte. Ein für uns damals "uralter" Mann, doch gesprächig und kinderliebend. Ihm bei seinem Handwerk zuzuschauen, seine Geschichten zu hören war kurzweilig und spannend, entführte uns in eine andere Welt. Doch wollten wir die Schuhe mit neuen Sohlen bestückt wiederhaben, waren sie oft schwer auffindbar im Labyrinth seiner Werkstatt. Der Schuh, ein treuer Begleiter unseres Alltags, der uns u.a. leichten Schrittes durchs Leben tanzen lässt. Es gibt sie wieder vermehrt, die "richtigen" Schuhmacher, sie erleben eine Renaissance. Wir finden sie zwar nicht an jeder Strassen Ecke, doch dann und wann sichtet unser Auge einen Schuhhandwerker.

 

Objekt / objet / oggetto

Alte Schuhe "Scar e Pin" Museo di Val Verzasca, Sonogno

 

Ort: Tavolata, ganze Schweiz

 

Rita, 73

Ort: Tavolata, ganze Schweiz

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Machen Sie mit und gewinnen sie einen Museumspreis.

So funktioniert’s:

 

1. finde dein Lieblingswerk online

2. fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienischenglisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

ändern