musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

ObjektbildSelfie

Schatten


Als Kind war La charette mein Lieblingsbild. Ich war der Kutscher und galoppierte mit meinem Pferd durch die Landschaft im Abendlicht. Das fühlte sich richtig gut an. Heute bin ich eine Spaziergängerin, die auf einer Decke in der Wiese sitzt und Pause macht. Rechts vom Weg im Schatten ist mein Platz. Ich schaue den Insekten zu, wie sie fliegen, kriechen, sitzen. Da braust die Kutsche an mir vorbei, der Staub wirbelt in der Luft. Wohin so eilig? Wie gerne verweile ich. Die Kutsche verschwindet in einem Punkt am Horizont. Ich beobachte das sich verändernde Licht, die immer klarer werdenden Farben, die wachsenden Schatten. Bald kommt die blaue Stunde, meine Lieblingszeit. Was wäre diese Landschaft ohne Schatten? Heute bin ich eine Schattenfängerin. Das fühlt sich richtig gut an.

 

Objekt / objet / oggetto

Félix Vallotton, La charette, 1911, Öl auf Leinwand, 101x74cm

 

Ort: Villa Flora, Winterthur

 

Theres 56

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Machen Sie mit und gewinnen sie einen Museumspreis.

So funktioniert’s:

 

1. finde dein Lieblingswerk online

2. fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienischenglisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

ändern