musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

ObjektbildSelfie

Tödliche Party


Dieser Abend wird den edlen Gästen der Burg noch lange in Erinnerung bleiben. Friedrich Rupert Wilhelm, der jüngste Sohn des Rittergeschlechts, feierte seinen 18. Geburtstag. Es sollte eine rauschende Party werden: Per Pferdekurier hatte er sich extra eine Discokugel aus den Niederlanden liefern lassen, die Wände wurden mit farbigen Stoffbezügen geschmückt, die Band "diu rollenden steine" spielte zum Tanz auf. Edelfräuleins und Juncker warfen sich in ihre besten Gewänder und strömten in Scharen zur Burg. Doch in den frühen Morgenstunden kam es zum Eklat: Friedrich Rupert Wilhelm verlor sein gesamtes Erbe im Kartenspiel gegen einen schwarzgelockten Jüngling, der ohne Einladung auf dem Ball erschienen war. Als dieser eben seinen Gewinn zusammenraffen wollte, schlug ihm Friedrich, ausser sich vor Wut, eine Metflasche über den Kopf. Dafür bekam er zwei Monate Hausarrest – der Fremde aber spukt als Geist noch immer in der Burg herum.

 

Objekt / objet / oggetto

Kugelhängeuhr Muoslin

 

Ort: Museum Burg, Zug

 

Adriana, 36

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Machen Sie mit und gewinnen sie einen Museumspreis.

So funktioniert’s:

 

1. finde dein Lieblingswerk online

2. fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienischenglisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

ändern