musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

ObjektbildSelfie

Stierkopf aus Fahrradteilen


Picasso liebte das Fahrradfahren, genauso wie seine Freunde. Sie fuhren immer mal wieder herum und haben die Gegend erkundet. Als Picasso wieder einmal mit seinen Freunden unterwegs war, ist eine Person umgefallen. Zufälligerweise ist der Sattel abgebrochen und über den Lenker gefallen. Das sah aus wie ein Stierkopf. Das wollte Picasso nicht aus dem Kopf gehen und den Rest der Velotour dachte er nur an den Lenker und den Sattel die wie ein Stierkopf aussahen. Als sie später zu Hause waren, hat Picasso sich sofort an die Arbeit gemacht. Er zerlegte sein altes Fahrrad und baute aus den Teilen den Stierkopf.

 

Objekt / objet / oggetto

Das Objekt besteht nur aus 2 Teilen, einem Sattel und einem Lenker. Als es zum ersten Mal ausgestellt wurde, waren die Menschen so geschockt, dass es wieder entfernt werden musste

 

Ort: Picasso Museum. Paris

 

Matteo, 11

Ich wohne in 3506 Grosshöchstetten in der Schweiz. Meine Hobbies sind Lego bauen, Handball und Schlagzeug spielen. Ich spreche deutsch, bern-deutsch, italienisch und lerne gerade französisch und englisch. Ich lese gerne Bücher über griechische, römische und norwegische Mythologie.

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Machen Sie mit und gewinnen sie einen Museumspreis.

So funktioniert’s:

 

1. finde dein Lieblingswerk online

2. fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienischenglisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

ändern