musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Stierkopf aus Fahrradteilen


Picasso liebte das Fahrradfahren, genauso wie seine Freunde. Sie fuhren immer mal wieder herum und haben die Gegend erkundet. Als Picasso wieder einmal mit seinen Freunden unterwegs war, ist eine Person umgefallen. Zufälligerweise ist der Sattel abgebrochen und über den Lenker gefallen. Das sah aus wie ein Stierkopf. Das wollte Picasso nicht aus dem Kopf gehen und den Rest der Velotour dachte er nur an den Lenker und den Sattel die wie ein Stierkopf aussahen. Als sie später zu Hause waren, hat Picasso sich sofort an die Arbeit gemacht. Er zerlegte sein altes Fahrrad und baute aus den Teilen den Stierkopf.

 

 

Objekt:

Das Objekt besteht nur aus 2 Teilen, einem Sattel und einem Lenker. Als es zum ersten Mal ausgestellt wurde, waren die Menschen so geschockt, dass es wieder entfernt werden musste

 

Ort:
Alternativ: Ausland / étranger/ all'estero,

 

über uns:
Matteo, 11


Ich wohne in 3506 Grosshöchstetten in der Schweiz. Meine Hobbies sind Lego bauen, Handball und Schlagzeug spielen. Ich spreche deutsch, bern-deutsch, italienisch und lerne gerade französisch und englisch. Ich lese gerne Bücher über griechische, römische und norwegische Mythologie.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Stierkopf aus Fahrradteilen, Alternativ: Ausland / étranger/ all'estero,