musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Der Drachentöter


Es war in einer Zeit, als Krieg herrschte. Der Drachentöter war verzweifelt. Er wusste nicht, was tun. Dann ging er nach Hugeten und versteckte sich im Wald. Dort war ein weiser alter Mann, der ihm das Rätsel des Drachen übergab. «Löse es um den Kampf zu gewinnen.» «Was für ein Rätsel?» «Löse, aber sei vorsichtig!» Er machte sich auf den Weg. Viele Tage wanderte er. Er verstand das Rätsel nicht. «Ziehe das Schwert aus dem Stein!» «Welches Schwert?» Er suchte und suchte, bis er es endlich fand. Er zog und zog bis er es geschafft hatte. «Was passiert mit mir?» «Suche den Drachen.» Er ging in die dunkle Höhle in Hugeten. Es war stockdunkel und unheimlich. Zum Glück hatte er ein Schwert. «Was ist das für ein Geräusch?», dachte der Drachentöter. Eine grüne Gestalt war es. Der Drachentöter wusste nicht was tun. «Ich kann mit dem Drachen sprechen.» Der Drache kam mit ihm. «Wir haben Krieg im Dorf.» Sie flogen ins Dorf. Dort spuckte der Drachen Feuer. Nun hat

 

 

Objekt:

Ort:
Historisches Museum Obwalden, Sarnen

 

über uns:
Dario, 10 Jahre


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der Drachentöter, Historisches Museum Obwalden, Sarnen