musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Der Leuchtturm


Es war einmal ein Holzturm, der wurde nach der HESO 2018 nicht mehr gebraucht. Er frönte sein Dasein, ohne eine Rolle im Leben zu spielen. Auf einmal tat sich etwas, der Turm wurde eingekleidet und ging auf Reisen, er kam am Aarestrand in der Witi zu Altreu zu stehen. Dort war es sehr ruhig, nicht so ein Tumult wie an der HESO. Ohje, dachte der Turm, was mach ich bloss hier, allein? Plötzlich riss ein Geschnatter ihn aus seinen Gedanken. "Hey du brauner Riese - was stehst Du da so herum? Erzähl uns, was Du von da oben so siehst, dann erzählen wir dir auch die lustigen Unterwassergeschichten der Aarebewohner." Es waren die Enten, die dem Holzturm plötzlich wieder eine Rolle im Leben zuteilten. So wurde er zum Leuchtturm für die Enten, und er amüsierte sich an deren geschnatterten Geschichten.

 

 

Objet :

Holzturm 2018 für die Sonderschau Kraftort Wald. Eine Interessengemeinschaft setzte sich für einen neuen Standort ein, zusammen mit dem Amt für Raumplanung.

 

Lieu :
Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,

 

à propos de nous:
Astrid, 52

Alice, 19


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der Leuchtturm, Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,