musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Unterwegs


Zu zweit - eng in der schwankenden Kutsche auf ihren hohen Rädern. Die Landschaft so anders, so eindrücklich ! Schön, aber wild ! Auf der schmalen Strasse durch die Schlucht liegen Steine - ein Gewitter ist gerade vorüber - kein Durchkommen. Doch der Kutscher hat schon viel erlebt - spannt das Pferd aus. Nun kann sie reiten, die Gräfin - oder ist sie die Geliebte des Poeten? Oh bedauernswerter Poet - gerade eben schrieb er in sein Reisetagebuch : „ Wie zauberhaft ist es mit der Geliebten zu reisen!„ Und jetzt mit feinen Schuhen über unwegsame Strasse . . . Endlich erste Häuser; ein Ort mit Menschen, mit herzlicher Aufnahme . Endlich frische Kleider - doch das Gepäck blieb in der zurückgelassenen Kutsche . . . auch das Tagebuch. Der Ziegenhirt - jung und schnell - wird geschickt - bringt das Gepäck, das Reisetagebuch . . . „ Wie zauberhaft ist es mit der Geliebten zu reisen! „

 

 

Objet :

Kutsche, "Berg-Chaise" aus Pratval (Domleschg)

 

Lieu :
Rätisches Museum, Chur

 

à propos de nous:
Agnes

Nadja


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Unterwegs, Rätisches Museum, Chur