musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< d’autres histoires >

Jedes Jahr im Herbst


Von Zeit zu Zeit geht Mutter nach draussen. Es wird schon wieder früh dunkel. Erst letzte Woche haben wir die letzten Kohlköpfe aus dem Garten geholt, Margareta und ich. Jetzt steht sie am Herd und ich wärme meine Hände am Feuer. „Bald“, sagt Mutter und stellt sich neben mich. Das sagt sie jeden Tag. Vor dem Winter kommt Vater nach Hause, wie jedes Jahr. Dann bringt er Waren mit, Tuch und Glas und manchmal sogar Schmuck. Vielleicht darf ich mir dieses Jahr etwas auswählen.

 

 

Objet :

Kette aus Glas- und Bernsteinperlen im Grab eines ca. 11jährigen Mädchens, 600-640 n. Chr.

 

Lieu :
Museum für Urgeschichte(n), Zug

 

à propos de nous:
Melanie, 36

Jeanette, 40


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Jedes Jahr im Herbst, Museum für Urgeschichte(n), Zug