musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Käfer und Stein


Blau war er! Mein erstes Auto war ein blauer Käfer. Ich wohnte damals mit meiner Freundin in Basel. Ich hatte auf ein Inserat «VW Käfer 1300 Baujahr 1967 für CHF 500.- zu verkaufen» sofort reagiert. 2 Tage darauf fuhr ein Renault-blauer VW Käfer vor. Meine Freundin war sofort begeistert, nur schon wegen der Farbe. Während 4 Jahren habe ich dieses Auto gefahren …. Und jetzt der rote VW Käfer, mit dem riesigen Findling auf dem Dach. Wie viel der wohl wiegt? Wir fragen die Aufsichtsperson. Sie hat keine Ahnung, sie scheint es sich bis anhin nie überlegt zu haben. Wenn wir in dem Moment, wo der Stein aufs Auto gestürzt ist, im Auto gewesen wären? Nicht vorzustellen - bedrohlich!! Ist das das Ende der Sicherheit? Nichts ist sicher?

 

 

Oggetto:

Alpine Substance on Wolfsburg Construction (2007) von jimmie Durham (1940*)

 

Luogo:
Migros Museum für Gegenwartskunst, Zürich

 

su di noi:
Selina, 45

Patrice, 69


Ich habe Selina kontaktiert, da ich mehr über TIM-Guide wissen wollte. Es war ein äusserst anregendes Treffen - hat sich gelohnt. Danke Selina!

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Käfer und Stein, Migros Museum für Gegenwartskunst, Zürich