musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Käfer und Stein


Blau war er! Mein erstes Auto war ein blauer Käfer. Ich wohnte damals mit meiner Freundin in Basel. Ich hatte auf ein Inserat «VW Käfer 1300 Baujahr 1967 für CHF 500.- zu verkaufen» sofort reagiert. 2 Tage darauf fuhr ein Renault-blauer VW Käfer vor. Meine Freundin war sofort begeistert, nur schon wegen der Farbe. Während 4 Jahren habe ich dieses Auto gefahren …. Und jetzt der rote VW Käfer, mit dem riesigen Findling auf dem Dach. Wie viel der wohl wiegt? Wir fragen die Aufsichtsperson. Sie hat keine Ahnung, sie scheint es sich bis anhin nie überlegt zu haben. Wenn wir in dem Moment, wo der Stein aufs Auto gestürzt ist, im Auto gewesen wären? Nicht vorzustellen - bedrohlich!! Ist das das Ende der Sicherheit? Nichts ist sicher?

 

 

Oggetto:

Alpine Substance on Wolfsburg Construction (2007) von jimmie Durham (1940*)

 

Luogo: Migros Museum für Gegenwartskunst, Zürich

 

su di noi:
Selina, 45

Patrice, 69

Ich habe Selina kontaktiert, da ich mehr über TIM-Guide wissen wollte. Es war ein äusserst anregendes Treffen - hat sich gelohnt. Danke Selina!

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Funziona così:

 

1. Fotografate il vostro oggetto preferito

2. Scattate un vostro selfie/ritratto

3. Caricate le immagini

4. Compilate il formulario e inviatelo

5. Il contributo è subito online

5. Forse siete proprio voi i vincitori!

* Campi obbligatori

Ecco il tuo / vostro contributo. Le foto appaiono quando il contributo è online.

* immagine dell'oggetto
caricare
* selfie/ritratto
caricare
Lingua
mostra tuttoTedescofranceseitalianoromanisch
 

 

scegliete un museo
specificate un altro museo

 

* Preome, Età persona 1
Preome, Età persona 2

 


* Titolo del post
Commento, storia o motivazione sulla scelta dell'oggetto max. 1000 segni
Indicazioni sull'oggetto max. 180 segni (vedi la didascalia dell'oggetto)
Su noi – Commenti max. 370 segni

E- Mail*

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

Mail
Attenzione, compilare tutti i campi!
I campi mancanti sono evidenziati in giallo
Siete pregati di inserire un indirizzo e-mail valevole
 

avanzare

correggere