musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Käfer und Stein


Blau war er! Mein erstes Auto war ein blauer Käfer. Ich wohnte damals mit meiner Freundin in Basel. Ich hatte auf ein Inserat «VW Käfer 1300 Baujahr 1967 für CHF 500.- zu verkaufen» sofort reagiert. 2 Tage darauf fuhr ein Renault-blauer VW Käfer vor. Meine Freundin war sofort begeistert, nur schon wegen der Farbe. Während 4 Jahren habe ich dieses Auto gefahren …. Und jetzt der rote VW Käfer, mit dem riesigen Findling auf dem Dach. Wie viel der wohl wiegt? Wir fragen die Aufsichtsperson. Sie hat keine Ahnung, sie scheint es sich bis anhin nie überlegt zu haben. Wenn wir in dem Moment, wo der Stein aufs Auto gestürzt ist, im Auto gewesen wären? Nicht vorzustellen - bedrohlich!! Ist das das Ende der Sicherheit? Nichts ist sicher?

 

 

Objekt:

Alpine Substance on Wolfsburg Construction (2007) von jimmie Durham (1940*)

 

Ort: Migros Museum für Gegenwartskunst, Zürich

 

über uns:
Selina, 45

Patrice, 69

Ich habe Selina kontaktiert, da ich mehr über TIM-Guide wissen wollte. Es war ein äusserst anregendes Treffen - hat sich gelohnt. Danke Selina!

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Wählt Euer Lieblingsobjekt

2. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

3. Formular ausfüllen, abschicken

4. Der Beitrag ist sofort online

5. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

 

Das brauchst du / braucht ihr um eine Geschichte online zu stellen:

 

1. Foto des Lieblingsobjektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. (kurze) Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren