musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Mondnacht


Vollmond, vielleicht, aber sicher zunehmend. Der Wanderer mit Rucksack stützt sich schwer auf seinen Stock. Er ist im Bündnerland und weiss, es ist der richtige Weg nach Hause aber wie lange muss er noch gehen? Mit seinen Militärschuhen stapft er langsam durch den glitzernden, mondhellen Schnee, geht rechts, orientiert sich am Hag, so einem alten Hag wie ich in L. geflickt habe. Links am Weg eine alte Eiche, rechts vielleicht eine junge und Gebüsch. Lange, lange war er unterwegs und ist jetzt froh, wieder heim zu kommen: “Ich habe genug gesehen und gehört, lang nicht alles war erfreulich. Jetzt will ich nur noch heim und auf der warme Ofenbank sitzen, hin und wieder im Leue einen Jass klopfen und ein Bierli trinken und erzählen, was ich in der weiten Welt gesehen habe. Ja, ja, es war eine lange Reise, die Frau ist daheim geblieben und unterdessen bin ich ein Greis geworden!”. Es überfällt ihn Wehmut: “Ich hatte ein erfülltes Leben, die letzten Schritte muss ich jetzt allein gehen."

 

 

Oggetto:

Arnold Brügger, 1888-1975, Privatbesitz

 

Luogo: museum@home

 

su di noi:
Ursula 66

Zaverio 93

Wöchentliches Singen

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Funziona così:

 

1. Fotografate il vostro oggetto preferito

2. Scattate un vostro selfie/ritratto

3. Caricate le immagini

4. Compilate il formulario e inviatelo

5. Il contributo è subito online

5. Forse siete proprio voi i vincitori!

* Campi obbligatori

Ecco il tuo / vostro contributo. Le foto appaiono quando il contributo è online.

* immagine dell'oggetto
caricare
* selfie/ritratto
caricare
Lingua
mostra tuttoTedescofranceseitalianoromanisch
 

 

scegliete un museo
specificate un altro museo

 

* Preome, Età persona 1
Preome, Età persona 2

 


* Titolo del post
Commento, storia o motivazione sulla scelta dell'oggetto max. 1000 segni
Indicazioni sull'oggetto max. 180 segni (vedi la didascalia dell'oggetto)
Su noi – Commenti max. 370 segni

E- Mail*

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

Mail
Attenzione, compilare tutti i campi!
I campi mancanti sono evidenziati in giallo
Siete pregati di inserire un indirizzo e-mail valevole
 

avanzare

correggere