musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Wie der Koprolith entstand


Nachdem eines Morgens der Tyrannosaurus-Rex namens Balthazarr seine Dino-Tasse mit feinstem Jura-Kaffee genossen hat, übernahm ihn das unmittelbare Gefühl, den Dino-Topf aufsuchen zu müssen. Aber oh Schreck, seine Schwester Melody besetzte die Dino-Toilette! Nach einem bebenden Hämmern gegen die Tür wurde die Toilette freigegeben, womit uns Balthazarr endlich das Geschenk des Koprolithen gemacht hat. Danke, Balthazarr!

 

 

Oggetto:

Orginial versteinerter Kotballen aus der oberkretazischen Hell Creek Formation, Montana, USA. Zirka 68 Mio. Jahre alt.

 

Luogo:
Sauriermuseum, Aathal-Seegräben

 

su di noi:
Sophie, 26 Jahre

Julian, 29 Jahre


Haben seit bald vier Jahren den Ausflug ins Dinomuseum geplant und heute endlich in Tat umgesetzt. Wir fühlen uns wie in der Primarschule. Es ist toll.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Wie der Koprolith entstand, Sauriermuseum, Aathal-Seegräben