musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Zwei Mund drei Augen


„Zwei Mund drei Augen wohnt unter dem ewigen Eis. Er ist der einzige seiner Gattung. Und darum ist er einsam. Weil er zwei Münder hat, spricht er mit sich selber und mit dem dritten Auge sieht er die imaginäre Welt über dem Eis. Sein fast menschlicher Kopf sitzt auf einem Sehkuhkörper. Eines Tages hört er einen gewaltigen Lärm, das Eis kracht und dröhnt. Es bewegt sich an einer Stelle, ein Riss bildet sich und lose gewordene Eisblöcke werden herausgeholt durch das Loch im Eis, zwei Mund drei Augen sieht zum ersten Mal den Himmel“.

 

 

Oggetto:

Kreatur an der Eiskante, David Ruben, Piqtoukun, 2006

 

Luogo:
NONAM Nordamerika Native Museum, Zürich

 

su di noi:
Tilly/ Saadet

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Zwei Mund drei Augen , NONAM Nordamerika Native Museum, Zürich