musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Etude pour „La ville de Paris“


Robert ist müde. Sein dreissigstes Paar Schuhe hat er eben geputzt. Er wirft einen verstohlenen Blick zum Eiffelturm. Er sehnte sich so sehr danach, eines Tages von dort oben auf seinen Park zu schauen. Sein halbes Leben verbringt er schon unter diesen Bäumen und Sträuchern. Manchmal, an warmen Sommertagen, schläft er sogar hier. Sein Zimmer liegt weit weg in einem verfallenen Haus am Stadtrand. Aber die vermögenden Leute wohnen in diesem Viertel und nur die können es sich leisten, auf den Turm gehen. "He, wann putzt du endlich meine Schuhe?" Robert wird aus seinen Träumen gerissen und macht sich an die Arbeit. Schwarze Lederschuhe von bester Qualität. Der edle Herr beobachtet ihn ungeduldig. Nach getaner Arbeit wirft er ihm einen Franc hin. Robert bedankt sich unterwürfig und verabschiedet sich freundlich. Wie immer beobachtet er die Tauben im Park. Zwei streiten sich heftig. Schnell geht Robert an den Platz und sammelt die Fed

 

 

Oggetto:

Luogo:
,

 

su di noi:
Mirza, 10

Marco, 51


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Etude pour „La ville de Paris“, ,