musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Kämpfen und Tee trinken


„Schon wieder haben die Männer über ein Thema abgestimmt, das eigentlich uns Frauen betrifft“. „Stimmt, und die verstehen ja nichts davon, wie sollten sie auch, sie werden ja nicht tagtäglich mit unseren Problemen konfrontiert.“ „Das ist so ungerecht!“ „Ja, das wäre ganz anders herausgekommen, wenn wir abstimmen dürften. “ „Mein Mann findet, eine Frau gehört ins Haus.“ „Meiner ist der Meinung, dass wir Frauen sowieso nichts von Politik verstehen.“ „Ich sage meinem Mann oft, wie er abstimmen soll, und manchmal hört er sogar auf mich.“ „Du Glückliche!“ „Was sollen wir nur tun?“ „Kämpfen!“ „Aber zuerst trinken wir erst mal eine Tasse Tee.“

 

 

Oggetto:

Pierre Bonnard, Le thé, 1917

 

Luogo:
Villa Flora, Winterthur

 

su di noi:
Monika, 49


Ich arbeite in der Gosteli-Stiftung und setze mich dafür einsetze, die Geschichte der Schweizer Frauen zu bewahren und zu vermitteln

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Kämpfen und Tee trinken, Villa Flora, Winterthur