musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Verräterische Enthüllung


Verrat, Verräter, verräterisch, verraten. Diese Worte spuken in meinem Kopf herum, nun, da alles vorbei ist. Nicht etwa die Frage, wohin ich mich wenden soll, ohne Geld, ohne Habseligkeiten, mit der Schande, die meinem Namen vorauseilt. Nein. Ich denke nur an Fernando, der mich verraten hat, uns verraten hat, eine unsägliche Niederträchtigkeit an mir begangen hat, und warum? Nicht, weil er mich für sich haben wollte, er ist ja längst weitergezogen, der Herr Maler, zweifelsohne beglückt er schon eine andere naive Person mit seinen zärtlich-künstlerischen Fähigkeiten. Den Hut hätte er malen sollen, mich und den Hut, der mich als eine Dame von Rang auszeichnet, für die Wand im grossen Salon. Alles andere hätte unser süsses Geheimnis bleiben sollen, doch ward es vor aller Augen feierlich enthüllt, und ich mit.

 

 

Oggetto:

Félix Vallotton, Le chapeau violet, 1907

 

Luogo:
Villa Flora, Winterthur

 

su di noi:
Adriana, 36


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Verräterische Enthüllung, Villa Flora, Winterthur