musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Der tödliche Kletterausflug


1910 wollten die 3 Bergsteiger Mike, Tim und Tom die ersten sein die so nah am Wasserfall hinaufstiegen. Aber schon am Anfang war es sehr steil und rutschig und durch den Wasserfall war es auch sehr kühl und nass. Sie rutschten ein paar mal aus, wollten deswegen aber nicht aufgeben. Als sie endlich an der Felswand ankamen waren sie beeindruckt dessen höhe. Mike der als Erster kletterte löste ein paar Steine und rutschte ab. Da alle miteinander verbunden waren riss er Tim und Tom mit sich. Ende

 

 

Object:
Otto Frölicher Schmadribach

 

Lieu:
Kunstmuseum, Solothurn

 

Tgi che nus essan:
Elinor 13

Thierry 15


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der tödliche Kletterausflug, Kunstmuseum, Solothurn