musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Vom Zauber des Kleinen in der Gegenwart


Vom Grossen und Ganzen umfassend berührt bewege ich mich im Takt der Menschenmenge um mich herum durch die liebevoll präsentierten Zeugnisse und höre die Amulette der Führerin klimpern, und ihr fröhliches Lachen steckt mich an. Dann entdecke ich dieses Kleinod des Alltags und bin einfach nur baff: Esprit pur. Was kann hier in Basel mehr verbinden und trotzdem einzig sein?

 

 

Object:

Kippa mit Symbol des Fussballclubs Basel

 

Lieu:
Jüdisches Museum der Schweiz, Basel

 

Tgi che nus essan:
Birgit, 62, in der Museumsnacht am 20.1.2023 mit vielen unterwegs

Wie kriege ich nur die vielen lächelnden Gesichter und Stimmen auf ein Bild? Ich lausche und höre noch viele Geschichten.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Vom Zauber des Kleinen in der Gegenwart, Jüdisches Museum der Schweiz, Basel