musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Fund


65 Jahre lang bin ich beruflich durch die Schweiz gereist, jetzt bin ich zurück gekommen, nach Hallau, in eine Alterswohnung. Es ist wunderbar. Nach der Pensionierung wollte ich eine Galerie eröffnen, dazu ist es leider nicht gekommen, jetzt gehe ich ins Museum. Vor 10 Jahren habe ich im Brockenhaus eine wunderschöne Vase gefunden. Das Motiv der Blumen, Fingerhut und Kerbel, hat mich sofort angesprochen. Dreissig Franken habe ich dafür bezahlt. Der Verkäufer wusste sogar, dass es sich um Ziegler Keramik handelt, die Vase trägt nämlich einen Stempel. Jetzt habe ich sie dem Museum zu Allerheiligen, für die Ausstellung "Ziegler Keramik", zur Verfügung gestellt. Bei mir zuhause wird sie dann wieder, gefüllt mit Blumen, auf dem kleinen Tisch stehen.

 

 

Object:

Vase, Ziegler Keramik

 

Lieu:
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

Tgi che nus essan:
Ursula 68, Heinz 87

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Fund, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen