musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Spieglein, Spieglein ..


Wir haben diese Postkarte aus dem Kunstmuseum Zürich zusammen ausgesucht und betrachten sie in unserem Wohnheim in Basel. „Bin ich nicht schön !?“ fragt mich Lucienne. Sie sei in jungen Jahren mindestens ebenso adrett gewesen wie Munch‘s Dame auf dem Bild. Allerdings gefiele ihr das neue Kleid viel besser und: „Bin ich nicht ein Augenschmaus!“ fragt sie auch sie verführerisch schmunzelnd.

 

 

Object:

Edvard Munch, Damenbildnis (Elsa Glaser) 1913, im Kunsthaus Zürich

 

Lieu:
Alternativ: Altersheim / maison de retraite / casa di riposo ,

 

Tgi che nus essan:
Lucienne, 93 und Birgit, Guide, 63

Gemeinsame Lebensfreude verbindet uns

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Spieglein, Spieglein .., Alternativ: Altersheim / maison de retraite / casa di riposo ,