musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Mehr Atmen am Meer


Ich habe die Coronazeit zunächst als sehr beklemmend empfunden. Ich lebe mit meinem fast erwachsenen Sohn alleine und habe mir mit Atemübungen Entspannung verschafft. Wir haben kein Auto und so waren wir viel zu Fuß und im Grünen unterwegs, aber mir fehlt das Meer, dass ich nun schon so lange nicht live sehen konnte.. Ich schreibe Aphorismen und Kindergeschichten und so kam mir die Idee diese auch zeichnerisch umzusetzen. Die Nixe ist eine Zeichnung, die in den letzten Monaten entstanden ist und ein Ausdruck für meine Gefühle zur Zeit und das Kunstwerk impliziert auch diese ambivalenten Stimmungen in mir.

 

 

Object:

Lieu:
Migros Museum für Gegenwartskunst, Zürich

 

Tgi che nus essan:
Jessica


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Mehr Atmen am Meer, Migros Museum für Gegenwartskunst, Zürich