musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

ObjektbildSelfie

Der alte, weise Mann


Einst gab es einen alten Mann in Giswil. Er lebte in einem kleinen Haus am Rande der Laui. In seinem Leben war der Glaube zentral. Darum ging er auch jeden Tag in die Kirche, um zu beten. Eines Tages, als er in die Kirche beten ging, rief ihn eine tiefe Stimme und warnte ihn vor einem grossen Unwetter, bei der die Laui hoch werde, die Kirche auf dem Hügel und das halbe Dorf überschwemmen würde. Nachdem er diese Stimme gehört hatte, rannte er ins Dorf und warnte alle vor dem grossen Unwetter. Niemand wollte ihm glauben und beachtete ihn nicht einmal. Der geschwächte Mann zog sich zurück nach Hause, packte seine sieben Sachen und suchte sich das nächste verlassene Haus auf der Wiler Seite von Giswil. Schon wenig später, wie befürchtet, zog ein grosses Gewitter über Giswil, die Laui wurde hoch und überschwemmte die Kirche und einen grossen Teil Giswils. Viele kamen ums Leben. Ab diesem Zeitpunkt schenkte ihm jeder Beachtung und er wurde zum Beschützer der Giswiler Bewohner.

 

Ort: Historisches Museum Obwalden, Sarnen

 

Maurus, 14 Jahre

Klasse 2c, KS Obwalden

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Machen Sie mit und gewinnen sie einen Museumspreis.

So funktioniert’s:

 

1. finde dein Lieblingswerk online

2. fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienischenglisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

ändern