musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

ObjektbildSelfie

Gutenachtgeschichte


«Mama kannst du mir eine Gutenachtgeschichte erzählen?» «Gerne. Also, die Geschichte handelt von einer Frau namens Maria. Maria arbeitete als Magd bei einer grossen Bauernfamilie. Es war Sonntag und Maria ging wie jeden Sonntag zur Kirche. Als Maria aus der Kirche kam, knallten Schüsse. Die Leute auf dem Markt flohen in alle Richtungen. Maria wurde angeschossen, doch sie stand wieder auf und rannte, so schnell sie noch konnte, durch die Gassen davon. Als sie auf die Landstrasse einbog, die zu dem Bauernhof führte, in dem sie arbeitete, fiel sie hin. Da ritt eine Frau vorüber. Die Frau half Maria in den Sattel und brachte sie in eine Burg. Die Frau kümmerte sich um Maria, solange sie verletzt war, und bot ihr später eine Arbeit an. Diese Frau hat Maria das Leben gerettet. Diese Geschichte soll dich lehren, den Menschen in Not zu helfen.»

 

Ort: Historisches Museum Obwalden, Sarnen

 

Hannah, 13

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Machen Sie mit und gewinnen sie einen Museumspreis.

So funktioniert’s:

 

1. finde dein Lieblingswerk online

2. fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienischenglisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

ändern