musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

Objektbild
Selfie

Hutsache


Als jüngstes von fünf Kindern kämpfte Sophie oft um die Gunst ihrer älteren Geschwister. An einem kalten Morgen im Februar entschloss sich Sophie, für alle Christoph-Kolumbus-Hüte zu basteln. Den grössten Hut machte sie für ihren Bruder Hans, weil er sie liebevoll "Dada" nannte. Der kleinste Hut war für ihre Schwester Erika, die gestern Sophies Socken versteckt hatte. Erika trug den kleinen Hut in die Schule, wo die Nonnen diesen sahen. Er gefiel der Schwester Oberin so gut, dass sie fortan diese Hutform im Orden als Haube tragen, allerdings viel, viel grösser.

 

Objekt / objet / oggetto

Sophie Taeuber-Arp, Echelonnement désaxé, 1934, MoMA, New York, USA

 

Ort: MoMA New York

 

Ta Mueller, San Francisco, USA

Daniela Savoldelli, Schweiz

Wir sind schon seit vielen Jahren Freundinnen und treffen uns ab und zu auf halbem Weg. Beide sind wir Kunstliebhaberinnen, Kulturvermittlerinnen und kreativ unterwegs.

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Finde dein Lieblingswerk online

2. Fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren