musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Morgen-Toilette wird geleert


Die Klingel hängt in der Ecke. Früher war es eine mechanische Klingel zum Ziehen. Die Hausherrin hat damit das Personal gerufen. Am Morgen hat sie geklingelt, damit der Nachttopf als erstes geleert wurde. Es hatte noch keine Toilette mit Wasserspühlung. Doch eines Tages hat die Hausherrin zu fest daran gezogen, bis diese riss. Niemand kam, um ihren Nachttopf leeren. Ihr wurde ganz schwindlig von den üppigen Düften. Da hatte sie eine gute Idee: Die Hausherrin ist selber aufgestanden und hat die Türe geöffnet und freundlich nach dem Namen der Bediensteten gerufen. Es hat geklappt. Doch liesssen sie anschliessend die Klingeln elektrisch aufrüsten. 

 

 

Objekt:

Elektrische Klingel, um das Personal zu rufen. Ton in Ton mit der Stofftapete. Sie ist elektrisch, aber jetzt ausgeschaltet, damit das Museumspersonal nicht immer rennen muss.

 

Ort:
Chesa Planta, Samedan

 

über uns:
Othmar und Franziska

Wir probieren TiM aus und überlegen, wie ProSenectute  und Insembel an TiM beteiligt werden könnte. 

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Wählt Euer Lieblingsobjekt

2. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

3. Formular ausfüllen, abschicken

4. Der Beitrag ist sofort online

 

Das brauchst du / braucht ihr um eine Geschichte online zu stellen:

 

1. Foto des Lieblingsobjektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. (kurze) Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren