musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Beautiful Spirit


Am prächtig-schlichten Tannenbaum am Fuss des Treppenhauses des Kirschgartenmuseums Basel, fallen uns die aus altem Notenpapier gefalteten Engel auf. Wir schauen genauer hin: kein Glitzern und Blinken, keine Kerzen - nur Strohsterne, matt- und glänzend-goldene Kugeln und eben die gefalteten Engel. Sie faszinieren uns und bringen uns zum Nachdenken: "Sind Engel eigentlich männlich oder weiblich? Keins von beidem! Engel sind non-binär, trans-ident… Engel sind androgyn und Regenbogen und…. Engel sind irgendwie alles. Sie sind Bot:innen, Mittler:innen zwischen dem Göttlichen und Menschlichen. Deshalb können auch so viele Menschen etwas mit ihnen anfangen, denn sie sind in vielen Kulturen und Religionen präsent. Ich mag diese schlichten Engel. Ich glaube, sie singen auch für mich - in mein einsames Leben. Ja, ich glaube schon. Wie schön!

 

 

Objekt:

Tannenbaum im Parterre beim Treppenhausaufgang im Museum Haus zum Kirschgarten Basel

 

Ort:
Historisches Museum, Basel

 

über uns:
Monika, 63 und Luca, 58

Tim-Guide Monika, pensionierte feministische Theologin und Luca two spirit

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Beautiful Spirit, Historisches Museum, Basel


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Geschichte online stellen:

 

1. Foto eines Objektes

2. Selfie/Portrait von Euch

3. Kurze Geschichte (max. 1000 Zeichen)

4. Angaben zum Objekt und zu Euch

5. Abschicken. Der Beitrag ist sofort online

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
alle zeigendeutschfranzösischitalienischromanisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Personen: Vorname, Alter 1 & Vorname, Alter 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail *

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

korrigieren