musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

ObjektbildSelfie

Holzskulptur


Dieses Holzmännchen habe ich (damals 40) mit unseren beiden Söhnen Jonas (damals 10) und Nicolas (damals 8) vor 15 Jahren selber gemacht. 2005 wurden wir erstmals zusammen in die Ferien geschickt. Meine Frau wollte bei der Kirschen-Ernte in Nachbars-Garten mithelfen. Zeit für uns drei Männer, sich vertiefter mit dem Mann sein auseinander zu setzen. Wir hatten dann ein paar Tage in einem Hotel in Italien verbracht. Bereits am ersten Tag hatten wir uns auf einen Holzskulpturen-Workshop eingelassen. Während des meditativen Bildhauens wurde dann auch klar, dass aus jedem Klotz mal ein Männchen werden kann. Und: Die Drei sind aus demselben Holz geschnitzt! Das kleine Männchen steht seitdem in unserer Stube und erinnert uns an diese schönen Tage von damals.

 

Objekt / objet / oggetto

Holzmännchen, Tanne, ca. 60 cm, selber gemacht, mit Motorsäge, Stichbeutel und Hammer. 2005

 

Ort: Museum-zu-Hause, überall

 

Thomas F., 55

Jonas, heute 25 und Nicolas, heute 23

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Machen Sie mit und gewinnen sie einen Museumspreis.

So funktioniert’s:

 

1. finde dein Lieblingswerk online

2. fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienischenglisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

ändern